Gruppenabende

Wir treffen uns in der Regel jeden Donnerstag von 19 - 21 Uhr im Gesundheitshaus Münster.

Die Adresse lautet: Gasselstiege 13, 48159 Münster. Dort treffen wir uns entweder in Raum 2 (1. Stock - Empore) oder im Gruppenraum im Foyer.

Da sich nicht jeder Gruppenabend für einen Einstieg eignet und da es zudem vorkommen kann, dass doch einmal ein Gruppenabend (evtl. auch kurzfristig) ausfällt, wenden Sie sich bei Interesse bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Unsere therapie-orientierte Übungsgruppe

Stotternde Menschen treffen sich in Selbsthilfegruppen mit dem Ziel, ihre Lebenssituation zu verbessern. Wer besonders intensiv an seinem Sprechen und den damit verbundenen Problemen arbeiten möchte, dem empfehlen wir - möglichst regelmäßig - an den Treffen unserer therapie-orientierten Übungsgruppe teilzunehmen.
Therapie-orientierte Übungsgruppen unterstützen Stotternde, die in stationären oder ambulanten Therapien bzw. innerhalb der Stotterer-Selbsthilfe Modifikations- bzw. Sprechtechniken kennen gelernt haben und diese gerne intensiver üben möchten.
Bei Intervall-Therapien hilft die Übungsgruppe dem Stotternden dabei, “dranzubleiben“ und die Zeit zwischen den Intervallen intensiv zu nutzen. In der Übungsgruppe kann er “Erfolge feiern“ und über evtl. auftretende Probleme sprechen.
Bei ambulanten Therapien handelt es sich meistens um Einzeltherapien. Auch hier kann das Zusammenwirken von Therapie und Übungsgruppe dazu führen, dass Erfolge schneller eintreten und größer ausfallen (Therapie + Selbsthilfe = Doppelter Erfolg).
Nach Beendigung der Therapie kann die Übungsgruppe zur Stabilisierung des Therapieerfolgs beitragen.
Die Termine unserer Übungsgruppe entnehmen Sie bitte dem Programm unter Termine.

Anfahrt mit dem Stadtbus

Zum Gesundheitshaus gelangen Sie gut mit dem Stadtbus vom Hauptbahnhof.
Anreise mit dem Bus: Linie R 72/73 – Haltestelle "Kapuzinerstraße"
Linie 3, 4 und 6 – Haltestelle "Kanonierplatz"